„Dreams within Orvonton“ von Nicky Bendix – Urantia-Buch-inspirierter Komponist

Nicky Bendix, ein begabter Komponist aus Dänemark, hat im Mai 2020 ein Urantia-Buch-inspiriertes Album veröffentlicht mit dem Titel „Dreams within Orvonton“.

Seine, wie wir finden, sehr inspirierenden Kompositionen sind (was seine Spezialität zu sein scheint) komplex und einfach zugleich, äußerst entspannend und „lassen den Zuhörer davon fliegen auf eine akustische Reise durch das Universum“. Nicky’s Musik eignet sich hervorragend als Geräuschkulisse für das Studium der Urantia-Lehren.

Einfach Bild anklicken, um zur Playlist des Albums auf YouTube weitergeleitet zu werden.

 

„Der in Dänemark lebende Nicky Bendix ist ein versierter Komponist, Pianist und Sounddesigner, der atemberaubend schöne Klangwelten schafft, in denen großartige Geschichten und spirituelle Realitäten zum Leben erweckt werden. Seine Musik erzeugt ein tiefes Gefühl des Friedens und lädt sein Publikum zum Zuhören ein, während sie achtsam und authentisch präsent ist.

Klassische und melodische Klavierthemen mischen sich mit individuellen Klanglandschaften – einfach und gleichzeitig komplex -, da verborgene Strukturen und starke Erzählungen darein eine Rolle spielen. Nicky Bendix hat seit 1994 für Bühne, Film, Kunst und Tanz geschrieben und komponiert und verfügt über umfangreiche internationale Konzert- und Studioerfahrung. Er verwandelt seine lebenslange spirituelle Suche in das Komponieren von Musik mit einer Meisterschaft im Geschichtenerzählen von seiner besten Seite.“

(Auszug aus der Bio von Nicky Bendix‘ Webseite nickybendix.com)

Nicky Bendix auf Facebook